Erfolgreiche Verpflichtung von drei Goldsponsoren
30.11.2021 Aktuell, Höchstetten, Foto, Region, KulturAm 3. November 2021 fand die 7. OK-Sitzung des Eidgenössischen Hornusserfests 2024 (EHF 24) im Klubhaus der Hornussergesellschaft Höchstetten statt. In vielen Ressorts wird schon tatkräftig organisiert. Einen ganz besonderen Erfolg konnte der Ressortleiter Sponsoring verkünden.
Verträge mit drei Goldsponsoren unterzeichnet
Hugo Kummer, Leiter des Ressorts Sponsoring, konnte erfreuliche Nachrichten verkünden: Nicht weniger als drei Goldsponsoren, das ist die höchste Kategorie der Partnerschaft, konnte er zwischenzeitlich unter Vertrag nehmen. Die Sutter Bauunternehmung AG aus der Nachbargemeinde Hellsau unterstützt den Grossanlass mit Infrastruktur und Dienstleistungen rund um das Festgelände. Mit der Feldschlösschen Getränke AG und der Valiant Bank AG setzt das OK auf Kontinuität, sind doch beide langjährige Partner des Trägervereins Hornussergesellschaft Höchstetten.
Die Festwirtschaft wird ein Hosenlupf
Nach ersten Gesprächen mit dem Partner für die Infrastruktur und das Catering, der bei der Austragung 2009 in Höchstetten überzeugt hatte, erhielt das OK ein Angebot. Als grösste Änderung stellt Bruno Leuenberger, der Leiter des Ressorts Festwirtschaft, fest, dass das OK viel mehr Helfer für den Service und die Küche stellen müsste. Da die Firma stark unter den Auswirkungen der Pandemie gelitten hat, kann sie nicht mehr die gewohnten Leistungen anbieten. Nun gilt es, nach Lösungen für die veränderte Ausgangslage zu suchen. Bis zur nächsten OK-Sitzung im März 2022 will Bruno Leuenberger dem OK ein mögliches Konzept zur Umsetzung des Angebots vorlegen.
An einer Lotterie wird festgehalten
Roman Hugi, der Ressortleiter Lotterie, präsentierte den OK-Mitgliedern zwei Varianten von Lotterielosen. Nach einigen Diskussionen hielt man an der altbewährten Ausführung von 100 Papierlosen an einer Schnur fest. Nun beginnt seine Arbeit mit der Suche nach Sponsoren für die Naturalpreise, welche das Aushängeschild der Lotterie sein werden.
Ressort Marketing ergänzt
Simon Hofer, Leiter des Ressorts Marketing, konnte mit Jürg Lysser einen in Hornusserkreisen bekannten Berichterstatter für sein Ressort gewinnen. Er wird sich auf die Kommunikation mit den Printmedien, die für einige Zielgruppen nach wie vor von Bedeutung sind, konzentrieren.
Der nächste Meilenstein wird eine Pressekonferenz mit den Gold- und Silbersponsoren sein, die bereits unter Vertrag genommen werden konnten.
Aber auch aus verschiedenen anderen Ressorts können Fortschritte, Verstärkung in personeller Hinsicht und getroffene Entscheidungen verzeichnet werden. Kurz zusammengefasst: Die OK-Mitglieder überlassen nichts dem Zufall und sind, auch wenn der Anlass noch in weiter Ferne liegt, motiviert bei der Arbeit. zvg
www.ehf24.ch