Die SVP mobilisiert für die Grossratswahlen vom 27. März

  22.02.2022 Affoltern i.E., Politik, Foto, Region, Gesellschaft, Aktuell

Vergangenen Samstag luden die SVP Affoltern i. E. und Sumiswald-Wasen in die Schaukäserei Affoltern i.E. ein. Kandidierende für die Grossrats- und Regierungsratswahlen trafen sich mit Wahlwilligen zu Speis und Trank.

Regierungsräte bekunden Motivation für eine neue Amtsperiode
Christoph Neuhaus ist seit 2008 Regierungsrat, seit 2018 amtiert er als Vorsteher der Bau- und Verkehrsdirektion. Neuhaus zeigte sich motiviert, seine Grossprojekte weiter zu begleiten. Dazu gehören für die Region bedeutsame Bauvorhaben wie «Emmentalwärts: Verkehrssanierung Burgdorf – Oberburg – Hasle» oder der «Neubau Campus Biel», der mit dem Bau des Bildungscampus Burgdorf stark verknüpft ist.
Pierre Alain Schnegg führt als Regierungsrat seit 2016 die Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion (GSI). Während seiner Amtszeit habe er viel umgesetzt, doch es seien noch einige Baustellen offen, um die er sich kümmern möchte. Nicht nur das aufmerksame Beobachten der Coronasituation sei wichtig, sondern auch die Schaffung von Infrastrukturen und Dienstleistungen, um der demografischen Entwicklung der Bevölkerung gerecht zu werden.

Grossratskandidaten Bernhard Stucki und Roland Ryser und ihr «mobiler Wahlflyer»
Grossratskandidat Bernhard Stucki, Sumiswald, arbeitet in der Transport- und Reisebranche. Er hat Erfahrungen als Geschäftsführer, Gemeinde- und Verwaltungsrat und setzt sich fürs Gewerbe, die Landwirtschaft und die Anliegen des Emmentals ein. Der Landwirt und Gemeindepräsident Roland Ryser, Affoltern i. E., möchte seine Erfahrungen aus Beruf und Gemeindepolitik auf kantonaler Ebene einbringen und sich für eine nachhaltig produzierende Landwirtschaft, das örtliche Gewerbe und KMU einsetzen. Gemeinsam haben die beiden einen Car der Sommer AG in einen «mobilen Wahlflyer» verwandelt. Alle Kandidatinnen und Kandidaten sind auf dem Bus abgebildet und fahren somit auf mobilen Werbeplattform durch den Kanton Bern.


Helen Käser


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote