Erfolgreicher Saisonabschluss für die OL Regio Burgdorf
02.11.2022 Aktuell, Hindelbank, Sport, Foto, RegionVor etwas mehr als einem Jahr hatten die Mitglieder der OL-Vereinigung (OLV) Hindelbank an einer ausserordentlichen Vereinsversammlung der Namensänderung ihres Vereins zugestimmt. Die neue Bezeichnung «OL Regio Burgdorf» soll zeigen, dass aus dem ehemaligen Dorfverein von Hindelbank ein regionaler OL-Klub geworden ist, der seinen Schwerpunkt in der Stadt und der Region Burgdorf hat.
Während der laufenden OL-Saison haben die Mitglieder der OL Regio Burgdorf wie gewohnt mit guten Resultaten an nationalen und regionalen Wettkämpfen auf sich aufmerksam gemacht. Dadurch konnten die neuen dunkelblauen Laufdresse der OL Regio Burgdorf in der Schweizer OL-Szene präsentiert werden.
Die Nachwuchsmeisterschaft Bern-Solothurn besteht aus 14 Läufen in der Region. Meist nehmen zwischen 20 und 30 Nachwuchsläufer/innen der OL Regio Burgdorf an den Wettkämpfen teil. An den gemeinsamen Trainings am Mittwochabend bereiten sie sich technisch und läuferisch auf die Läufe vor und bilden eine starke Gruppe, die zusammenhält und viel Spass am OL hat.
Am vergangenen Samstag konnten am Schlusslauf in Thun bei einem Stadt-Sprint die letzten Punkte ergattert werden. In der Gesamtwertung der Nachwuchsmeisterschaft liefen drei Mitglieder der OL Regio Burgdorf aufs Podest. In der Kategorie der bis 16-jährigen Jugendlichen wurde Timon Zaugg aus Wynigen Berner/Solothurner OL-Meister. Bei den zwölfjährigen Knaben gewann Léon Wiedmer aus Hindelbank die Silbermedaille und bei den zwölfjährigen Mädchen erreichte Mia Röthlisberger aus Ersigen die Bronzemedaille.
Vier weitere Läufer/innen der OL Regio Burgdorf klassierten sich auf den ersten sechs Plätzen der Gesamtwertung: Silvan Schletti (4. Rang bei H18), Maxim Wyss (6. Rang bei H12), Mia Bürki (6. Rang bei D14) und Céline Büchler (6. Rang bei D16).
zvg
Willst du auch dabei sein? Informationen zum Wintertraining der OL Regio Burgdorf findest du unter www.olregioburgdorf.ch.