Zu Besuch beim FC Thun
22.11.2022 Aktuell, Rüegsau, Fussball, Sport, Foto, Hasle bei Burgdorf, Vereine, JugendAm Freitag, 11. November 2022, fanden sich in den Stützpunktortschaften Rüegsauschachen und Zollbrück zahlreiche Junioren/-innen des FC Aemme mit ihren Eltern ein. Mit dem Car ging es für die nervöse Kinderschar mit Begleitung nach Thun. Dort angekommen wurden die Kinder der Crew des FC Thun übergeben, welche daraufhin in den Katakomben der Stockhorn Arena verschwanden. In der Zwischenzeit konnten sich die Erwachsenen ausgiebig dem Catering im Innern des Stadions widmen. Je näher der Anspielzeitpunkt kam, desto aufgeregter wurden auch die Eltern. Schliesslich erschienen die Juniorinnen und Junioren auf dem Platz und durften den Teams noch ein wenig beim Aufwärmen zuschauen. Kurz vor Spielbeginn verschwanden sie erneut in den Katakomben, um sich vor dem grossen Auftritt bei diesen kühlen Temperaturen warmzuhalten.
Als dann die Eltern sich auf der Haupttribüne positioniert hatten, um beste Sicht auf das Spielfeld und ihren Nachwuchs zu haben, ertönte die Einlaufmusik. Die Spannung stieg. Dann kam der Moment, von dem jedes Kind träumt: 39 Einlaufkids und neun Ballkids des FC Aemme betraten zusammen mit den Spielern des FC Thun und des FC Schaffhausen das Spielfeld. Unter viel Applaus und Blitzlicht leuchteten sowohl die Kinder- als auch die Elternaugen.
Kurz darauf verschwanden die Kids wieder im Innern des Stadions, um kurze Zeit später mit FC-Thun-Fahnen ausgerüstet auf der Tribüne überglücklich den mitgereisten Eltern in die Arme zu fallen. Für die Ball-Kids ging es konzentriert weiter. Am Ende siegte der FC Thun in dieser Dieci-Challenge-League-Partie mit 2:1, was aber bei den meisten Kindern Nebensache war.
Glücklich und mit strahlenden Gesichtern wurde die Heimreise angetreten. Der FC Aemme bedankt sich beim Club 76, welcher einen schönen Beitrag an die Reise beigesteuert hat und dem unermüdlichen Trainerteam der F- und E-Junioren, welche den Kids solche unvergesslichen Momente ermöglichen.
zvg