Rekordbeteiligung am 29. Bachmann-Cup
16.01.2024 Aktuell, Fussball, Foto, Vereine, JugendDer 29. Bachmann-Cup, das traditionelle Hallenturnier des SC Burgdorf, wurde vom 12. bis 14. Januar 2024 zum ersten Mal in beiden Schützenmatt-Sporthallen in Burgdorf ausgetragen.
Die Nutzung beider Hallen ermöglichte die Rekordteilnahme von 92 Teams mit rund 900 Juniorinnen und Junioren im Alter von 5 bis 15 Jahren, die den ebenso zahlreich anwesenden Zuschauerinnen und Zuschauern attraktiven Hallenfussball boten.
Die erste Mannschaft des SC Burgdorf sorgte wiederum für die optimale Durchführung des Turniers. Sara Caccivio und ihr Team sorgten für die Verpflegung der vielen Aktiven und Gäste.
Gespielt wurde in 14 Gruppen mit 92 Teams aus dem ganzen Mittelland, darunter auch 13 Teams des SC Burgdorf. Ausgetragen wurden total 266 Spiele mit einer Gesamtspielzeit von gut 50 Stunden.
Der SC Burgdorf bedankt sich bei allen Teams, allen Helferinnen und Helfern, den Turniersponsoren Oxon und der Mobiliar Versicherung sowie bei der Stadt Burgdorf für die Benützung der Infrastruktur. Ohne diese Unterstützung wäre so ein Grossanlass nicht möglich gewesen.
Die Sieger 2024
Erster Sieger des Turniers war am Freitagabend der FC Bern, der sich in der Kategorie der C-Junioren mit 15 Punkten aus sechs Spielen durchsetzen konnte.
Am Samstagvormittag ging es mit der jüngsten Stufe weiter, bei welcher der FC Ostermundigen und der SC Grafenried ihre Gruppe gewannen, obwohl auf dieser Stufe klar der Spass und nicht die Leistung im Vordergrund stand. Bei den F-Junioren hiessen die Gruppensieger Team Stadt Solothurn, FC Prishtina und G.S. Italgrenchen.
Am Samstagnachmittag waren die D-Junioren an der Reihe. In den Kategorien D3 und D4 schwangen der VFR Kleinhüningen und der FC Luterbach obenaus. Der FC Luterbach gewann auch die Kategorie D2. In der stärksten Kategorie D1 siegte das Team Chablais. Das Team des SC Burgdorf erreichte in dieser Kategorie den starken zweiten Platz.
Am Sonntag machten die E-Junioren den Abschluss. Hier lauteten die Sieger SC Jegenstorf in der Kategorie E4, FC Subingen in der Kategorie E3, Heymen Football in der Kategorie E2 und schliesslich der FC Schönbühl in der stärksten Kategorie E1.
zvg
Alle Resultate unter www.scburgdorf.ch.